Einen tollen Auftritt der Marvin Frey Group konnten jetzt die Besucher auf Preens Hoff in Erle genießen.
Einen tollen Auftritt der Marvin Frey Group konnten jetzt die Besucher auf Preens Hoff in Erle genießen.
Der Kulturkreis Schloss Raesfeld e.V. und das Atelier für kulturelle Angelegenheiten präsentieren ein Festival für Neue Musik auf Schloss Raesfeld. „Etwas Anderes wagen“ und sich auf verschiedene Abenteuer der Neuen Musik einlassen, einen Sonntag in einem altehrwürdigen Schloss verbringen und dabei neue Musiken und ungewohnte Klänge entdecken. Hierzu möchten der Kulturkreis Schloss Raesfeld e.V. und das Atelier für kulturelle Angelegenheiten gemeinsam alle musikbegeisterten und neugierigen Menschen einladen. Das abwechslungsreiche Programm bietet vier Konzerte im Rittersaal des Schlosses, und in zwei seperaten Räumen zwei Klanginstallationen. Zwischen den Konzerten ist genug Zeit, um sich die Klanginstallationen anzuschauen oder sich im Restaurant zu stärken. Das Festival klingt aus mit remixten Chopinklängen zusammen mit Videoprojektionen auf die Fassade des Schlosses. Weitere Infos und das gesamte Programm finden Sie hier: https://aka-anders.de/anders
Der Kulturkreis Schloss Raesfeld e.V. und das Atelier für kulturelle Angelegenheiten präsentieren ein Festival für Neue Musik auf Schloss Raesfeld.
„Etwas Anderes wagen“ und sich auf verschiedene Abenteuer der Neuen Musik einlassen, einen Sonntag in einem altehrwürdigen Schloss verbringen und dabei neue Musiken und ungewohnte Klänge entdecken. Hierzu möchten der Kulturkreis Schloss Raesfeld e.V. und das Atelier für kulturelle Angelegenheiten gemeinsam alle musikbegeisterten und neugierigen Menschen einladen.
Das gesamte Programm finden Sie hier: https://aka-anders.de/anders
Am Freitag, 22. September, fand auf Einladung des Deutsch-Niederländischen Jugendwerks Aachen und der Industrie- und Handelskammer Aachen die diesjährige Mitgliederversammlung und das damit verbundene Kolloquium zur Kultur- und Kreativwirtschaft in der Region Aachen/Maastricht der Bundesgemeinschaft für deutsch-niederländische Zusammenarbeit (www.bdnz.de) statt. Wenige Tage vor der BDNZ-Mitgliederversammlung ist die erste Folge des Podcast online gegangenen und richtet sich an ein breites Publikum, das an die Niederlande allgemein und die niederländische Gesellschaft und Kultur interessiert ist. Der Podcast ist auf fast allen Podcast-Kanälen zu hören: Spotify, Google, Amazon, Apple, Deezer, Overcast, RTL+ um nur einige zu nennen.